Vorlesewettbewerb 2010

 

 

 

Die Jury hörte konzentriert zu
Am 20.12.2010 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 an der Theodor-König-Gesamtschule statt.  Der Wettbewerb wurde von der Deutschlehrerin Frau Ommer-Jürgens vorbereitet und auch durchgeführt.
Die VorleserInnen und ihr Publikum
 

 

 

 

Im weihnachtlich geschmückten Klassenraum lasen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a – 6d Textpassagen aus einem selbst gewählten Buch vor.

 

 

 

 

 

 

Die Organisatorin der Veranstaltung, Frau Ommer-Jürgens, gibt den Startschuss

 


Sie waren schon ein wenig aufgeregt, doch durch ihre gute Vorbereitung haben sie ihre Texte sicher vorgetragen.

Da die Jury sich nach dieser Vorleserunde jedoch noch nicht auf einen Sieger festlegen konnte, wurden vier Teilnehmer noch einmal gebeten vorzulesen. Diesmal jedoch aus einem ihnen fremden Buch, was natürlich viel schwieriger ist. Auch diese Aufgabe wurde hervorragend gemeistert – und nach intensiver Beratung der Jury stand der Sieger fest:

 

 

 
Der Raum war liebevoll weihnachtlich dekoriert

Dominik Engel aus der Klasse 6b hat den diesjährigen Lesewettbewerb gewonnen und wird unsere Schule nun beim städtischen Lesewettbewerb in der Stadtbibliothek Duisburg vertreten.

 

Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg!

 

 

 

 

Frau Mäckler mit dem diesjährigen Gewinner Dominik Engel

 

Hier noch einige Eindrücke von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern: