Tag der offenen Tür am 23.01.2010
 

Liebe Besucherinnen und Besucher unseres „Tages der offenen Tür“ am 23. Januar 2010,
ich hoffe, dass Sie/ihr alle einen unterhaltsamen und interessanten Einblick in die Theodor-König-Gesamtschule bekommen habt. Zur Erinnerung haben wir einige Bilder und kurze Texte von diesem Tag zusammengestellt.
An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen „helfenden Hände“, die diesen Tag zu einem gelungenen Ereignis haben werden lassen!!
Herzlichst Ihr/euer


                  Dirk Winkelmann (Schulleiter)

 
 
 
Blick in den Biologie-Raum

Es gab ein buntes Programm mit viel Information, aber auch jede Menge zum ausprobieren und selber machen.

Ein absolutes Highlight für große und kleine Besucher war dabei die Herstellung von Seife und Haargel (li. + re.).

 

Aber auch beim mikroskopieren gab es viele spannende Dinge zu entdecken(unten)

Herstellung von Seife und Haargel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unten:

Die einzelnen Unterrichtsfächer und Lerninhalte wurden durch Plakate, bereitgelegte Fachbücher und natürlich Gespräche mit den Lehrerinnen und Lehrern vermittelt.

mikroskopieren am Tag der offenen Tür

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unten:

Aber auch das spielerische Angebot kam nicht zu kurz. Hier erproben junge Besucherinnen verschiedene Spiele, die an Schultagen in der Mittagspause für Abwechslung sorgen.

 

Informatinstafeln am Tag der offenen Tür

 

 

 

 

 

 

es durfte auch gespielt werden am Tag der offenen Tür

Rechts:

Ein Blick in den Kunstraum, in dem u. a. "Traumfänger" gebastelt wurden.

Ein Blick in den voll besetzten Kunstraum
Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie
Es durfte gehämmert werden!

 

Links:

Beim Nägel einschlagen konnte handwerliches Geschick bewiesen werden.

 

Rechts:

Kleine und große Schüler testeten im Technikraum gemeinsam die Geräte

 

Viel zum Ausprobieren im Technikraum
     

zurück