Sportfest in Beeck am 18.06.2009
 

Am 18.06.2009 fand unter dem Motto "Beecker Schulen bewegen sich" ein gemeinsames Sportfest der Beecker Schulen statt. Es nahmen die Grundschulen GGS Lange Kamp und KGS Neanderstr. mit den 4. Klassen, die Förderschule Bruckhauser Str. sowie die Gustav-Stresemann-Realschule und wir mit den 5. Klassen daran teil. Das Sportfest wurde vom Stadtteilbüro Beeck in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Sport auf der Platzanlage von Viktoria Beeck 1921 e. V. durchgeführt.  Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 der TKG haben bei der Durchführung des Sportfestes geholfen.

Die erfogreiche Staffel der TKG
     
Die erfolgreiche Fußballmannschaft der TKG

Rechts oben:

Die erfolgreichen Staffelläufer

 

 

Links: Die erfolgreiche Fußballmannschaft

 

 

 

 

Links unten und rechts:

Alle jubeln mit den siegreichen Mannschaften

 

Zuschauer beim Sportfest
Fußballer und Fans der TKG

Das Sportfest begann um 8.30 Uhr mit der Begrüßung aller teilnehmenden Teams. Anschließend begannen die Wettkämpfe in den Disziplinen 50m-Lauf, Werfen und Weitspringen. Parallel dazu fanden ein Fußballturnier und ein Staffellauf der Schulen gegeneinander statt.

Das Sportfest wurde offiziell mit einer Siegerehrung beendet, bei der unsere Schule sowohl den Pokal für den Staffellauf als auch für die beste Fußballmannschaft des Turniers entgegennehmen konnte.

 
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
 
 
Frau Großmann-Martin zeigt den Fußballpokal
Der gewonnene Pokal
Frau Mäckler, Frau Wollenbecker und Frau Reischert  mit den  Pokalen
 
Alle freuen sich über die gewonnenen Pokale.
Diese sind Wanderpokale und müssen beim nächsten Sportfest im kommenden Jahr erfolgreich verteidigt werden. Bis dahin können sie in einer Vitrine im Altbau neben einigen Fotos vom Sportfest bewundert werden!
 
Die Teilnehmer des Sportfestes
 
Auch die Presse war das erfolgreiche Abschneiden unserer Schule einen Bericht wert..