Parlez vous francais?
Projekt des Französisch-Kurses von Frau Großmann Martin
Aufführung Frau Großmann Martin, TKG
 

Am Anfangs des Projektes haben wir "Bonjour Monsieur, bonjour Madame" vorgeführt, wobei wir die Leute, die uns gegenüber standen, begrüßten, sie fragten, wie es ihnen geht und sie verabschiedeten.

 

Dann kamen die Projekte, in denen alle mit ihren Partnern/innen Raps und Gedichte aufgeführt haben. Dabei haben wir für jede Vorführung etwas selbst gebastelt, gemalt oder etwas mitgebracht.
Bei dem nächsten Stück mussten wir alle zur einem Bildergedicht etwas malen oder mitbringen.


Das letzte und allerbeste Stück, bei dem wir alle Spaß hatten, war das Lied "Un arf". Da haben Frau Garcia Frühling und Frau Schley mit uns richtig abgerockt und mit uns geklatscht, obwohl sie den französischen Text gar nicht richtig verstanden haben.
Schließlich hatte Frau Großmann Martin mit ihnen Mitleid und übersetzte das Lied für sie auf Deutsch!