Verabschiedung der Abiturienten 2007
a beautiful Abi - Zwischen Genie und Wahnsinn
 
Verabschiedung der Abiturienten 2007, Theodor-König-Gesamtschule
 

Während der Verabschiedung der Abiturienten gab es eine tolle Diashow, außerdem wurden verschiedene Reden gehalten, u.a. von unserem Direktor Herrn Winkelmann, der Abteilungsleiterin Frau Hiller-Kitzmann sowie der Beratungslehrerin Frau Schlecht.
Zusätzlich begleitete der Schulchor unter der Leitung von Frau Behrenbeck die Veranstaltung musikalisch.

Verabschiedung der Abiturienten 2007, Theodor-König-Gesamtschule
Verabschiedung der Abiturienten 2007, Theodor-König-Gesamtschule

Nachdem das Publikum noch in den Genuss eines Theaterstückes kommen durfte, in dem Goethe selbst im Abitur über sein Leben geprüft wurde (und leider durchfiel!), folgte schließlich die feierliche OSCAR-Verleihung. Dabei gingen die OSCARs u.a. an: die "größte Tratschtante", das "verkannte Genie" und den "Gentleman" des Jahrgangs .

Und schließlich gab es ...endlich!... die Abiturzeugnisse!

 

Der Jahrgang 2007 wurde zum ersten Mal gemäß den Anforderungen des Zentralabiturs geprüft -wir sind stolz, dass es fast alle Schülerinnen und Schüler geschafft haben, herzlichen Glückwunsch!!!

 

Wir gratulieren noch einmal besonders Demet Kutbay, die ihr Abitur mit einem Schnitt von 1,1 meisterte!

Verabschiedung der Abiturienten 2007, Theodor-König-Gesamtschule